"Spielplätze unterstützen die Bewegung der Kinder in einem überschaubaren und sicheren Ort. Kinder können sich im Spiel begegnen."
Beatrice Rutishauser-Ramm, Notfallpädagogin, Caritas Schweiz

neu erbaut: urbaner Spielplatz im Quartier de l'Adret Pont-Rouge in Genf

Kontrastprogramm im neuen Wohnquartier de l'Adret Pont-Rouge: krum und schief, quadratisch und steril, lebendig und starr, Spiel und Industrie, Holz und Stahl, Handwerk und Maschinerie...

weitere Bilder hier.

neu eröffnet: whoop loops auf der Landiwiese in Zürich

...die nächsten kunstvollen Loops passen sich nach und nach mit ihrer freien Form an die naturgegebene Stimmung der Landiwiese am Züricher See an.

2020 eröffnet: Strandbad Thun

Der Kleinkindspielbereich ist nun mit atemberaubendem Panoramablick bespielbar. Weitere Bilder hier.

2020 eröffnet: whoop loop - urban play poetry by KuKuk - in Basel

Der Schulhof der Primarschule am Münsterplatz, Basel - ein Ort, der durch gewaltige Bäume, keltische Ausgrabungsfunde und denkmalgeschützte Bauten schwer zu bespielen ist. Hier wurden Whoop Loops aktuell ein weiteres Mal passgenau für den Raum und die kommenden Nutzer entwickelt. 

Weitere Bilder hier.

Neuchâtel - Parc des anciennes serres

ein weiteres KuKuk-Spielerlebnis wurde in Neuchâtel eröffnet und bietet nun großen Kletterspaß am herausfordernd steilen Hang, in verwinkelten Ecken sowie in luftigen Höhen. Merkmal hier ist das einzigartig verspielte Murmelbahnspektakel.

 

Weiter Bilder hier.

 

 

Gstaad Erlebnispielplatz Wilspile

am 18.07.2019 wurde der neue Erlebnispielplatz direkt am Restaurant an der Bergstation des Hausbergs Wilspile mit traumhaftem Panoramablick auf knapp 2.000 Höhenmetern eröffnet.

nähere Informationen hierzu finden sie unter: https://www.gstaad.ch/aktuell/news/bautagebuch-erlebniswelten.html

Weitere bildhafte Eindrücke: Referenzen.

 

 

 

 

 

 

Adelboden VogelLisi Erlebnisweg und VogelLisi-Skulptur

am 13.07.2019 wurde der spannende VogelLisi-Erlebnisweg auf dem Vogellisiberg, wie auch die bespielbare VogelLisi-Skulptur im Dorf in Adelboden feierlich eröffnet.

Sowohl am Fuße des Berges, als auch inmitten des abenteuerlichen Weges zwischen der Bergbahnstation Sillerenbühl (1974 m ü. M.) und dem Gillbachegga wurde mit vollem Einsatz gesägt, geschliffen, gebohrt und gezaubert. Ein Ausflug dorthin ist durchaus lohnenswert!

Weitere Informationen zum Erlebnisweg: https://vogellisiberg.ch/themenweg/

 

 

zur Webseite
KuKuk Schweiz GmbH
KuKuk Familie
Künstlerisch-naturnahe Spiel- und Sinnesräume für Menschen aller Altersstufen.
Mobile Spielplatzbox mit vielseitigem Spielangebot. Leicht transportiert und schnell installiert.
Planung von Landschaftsräumen, Objekten und Architektur im Spannungsfeld Mensch – Raum – Natur.
Künstlerisch-naturnahe Spiel- und Sinnesräume für Menschen aller Altersstufen.
Soziale Spielraumprojekte für Kinder und Jugendliche in Krisengebieten