"Spielplätze unterstützen die Bewegung der Kinder in einem überschaubaren und sicheren Ort. Kinder können sich im Spiel begegnen."
Beatrice Rutishauser-Ramm, Notfallpädagogin, Caritas Schweiz

neu eröffnet: Neuchâtel - Parc des anciennes serres

ein weiteres KuKuk-Spielerlebnis wurde in Neuchâtel eröffnet und bietet nun großen Kletterspaß am herausfordernd steilen Hang, in verwinkelten Ecken sowie in luftigen Höhen. Merkmal hier ist das einzigartig verspielte Murmelbahnspektakel.

 

Weiter Bilder hier.

 

 

Dieses Jahr eröffnet: Gstaad Erlebnispielplatz Wilspile

am 18.07.2019 wurde der neue Erlebnispielplatz direkt am Restaurant an der Bergstation des Hausbergs Wilspile mit traumhaftem Panoramablick auf knapp 2.000 Höhenmetern eröffnet.

nähere Informationen hierzu finden sie unter: https://www.gstaad.ch/aktuell/news/bautagebuch-erlebniswelten.html

Weitere bildhafte Eindrücke: Referenzen.

 

 

 

 

 

 

Dieses Jahr eröffnet: Adelboden VogelLisi Erlebnisweg und VogelLisi-Skulptur

am 13.07.2019 wurde der spannende VogelLisi-Erlebnisweg auf dem Vogellisiberg, wie auch die bespielbare VogelLisi-Skulptur im Dorf in Adelboden feierlich eröffnet.

Sowohl am Fuße des Berges, als auch inmitten des abenteuerlichen Weges zwischen der Bergbahnstation Sillerenbühl (1974 m ü. M.) und dem Gillbachegga wurde mit vollem Einsatz gesägt, geschliffen, gebohrt und gezaubert. Ein Ausflug dorthin ist durchaus lohnenswert!

Weitere Informationen zum Erlebnisweg: https://vogellisiberg.ch/themenweg/

 

 

Dieses Jahr eröffnet: der Vogelspielplatzes in Lausanne, Place de Jeux Vidy Vaudaire

zur Webseite
KuKuk Schweiz GmbH
KuKuk Familie
Künstlerisch-naturnahe Spiel- und Sinnesräume für Menschen aller Altersstufen.
Mobile Spielplatzbox mit vielseitigem Spielangebot. Leicht transportiert und schnell installiert.
Planung von Landschaftsräumen, Objekten und Architektur im Spannungsfeld Mensch – Raum – Natur.
Künstlerisch-naturnahe Spiel- und Sinnesräume für Menschen aller Altersstufen.
Soziale Spielraumprojekte für Kinder und Jugendliche in Krisengebieten