"Spielplätze unterstützen die Bewegung der Kinder in einem überschaubaren und sicheren Ort. Kinder können sich im Spiel begegnen."
Beatrice Rutishauser-Ramm, Notfallpädagogin, Caritas Schweiz

Eröffnung: Spielplatz am Kurhaus Weissenstein

im Rahmen der Neueröffnungsfeier des Hotels Weissenstein und seiner Außenanlage wird am Sonntag, den 04.08.2019 unser neuer, großer Spielplatz eingeweihnt. Die Spielelemente wurden dort über mehrere Etagen harmonisch in die Juralandschaft eingebettet und laden Kinder aller Altersgruppen zum entdecken, erklimmern, balancieren, toben und entspannen ein.

Weitere bildhafte Eindrücke unter Referenzen.

Informationen zur Eröffnungsfeier finden Sie hier: https://www.hotelweissenstein.ch/de/

 

 

Neu eröffnet: Gstaad Erlebnispielplatz Wilspile

am 18.07.2019 wurde der neue Erlebnispielplatz direkt am Restaurant an der Bergstation des Hausbergs Wilspile mit traumhaftem Panoramablick auf knapp 2.000 Höhenmetern eröffnet.

nähere Informationen hierzu finden sie unter: https://www.gstaad.ch/aktuell/news/bautagebuch-erlebniswelten.html

Weitere bildhafte Eindrücke: Referenzen.

 

 

 

 

 

 

Neu eröffnet: Adelboden VogelLisi Erlebnisweg und VogelLisi-Skulptur

am 13.07.2019 wurde der spannende VogelLisi-Erlebnisweg auf dem Vogellisiberg, wie auch die bespielbare VogelLisi-Skulptur im Dorf in Adelboden feierlich eröffnet.

Sowohl am Fuße des Berges, als auch inmitten des abenteuerlichen Weges zwischen der Bergbahnstation Sillerenbühl (1974 m ü. M.) und dem Gillbachegga wurde mit vollem Einsatz gesägt, geschliffen, gebohrt und gezaubert. Ein Ausflug dorthin ist durchaus lohnenswert!

Weitere Informationen zum Erlebnisweg: https://vogellisiberg.ch/themenweg/

 

 

Neu eröffnet: der Vogelspielplatzes in Lausanne, Place de Jeux Vidy Vaudaire

zur Webseite
KuKuk Schweiz GmbH
KuKuk Familie
Künstlerisch-naturnahe Spiel- und Sinnesräume für Menschen aller Altersstufen.
Mobile Spielplatzbox mit vielseitigem Spielangebot. Leicht transportiert und schnell installiert.
Planung von Landschaftsräumen, Objekten und Architektur im Spannungsfeld Mensch – Raum – Natur.
Künstlerisch-naturnahe Spiel- und Sinnesräume für Menschen aller Altersstufen.
Soziale Spielraumprojekte für Kinder und Jugendliche in Krisengebieten